AGB

Datenschutz
Ihre persönlichen Daten werden zur Abwicklung des Auftrages benötigt; wir nehmen sie in unsere Kundendatei auf.
Die Daten und Angaben werden weder an Dritte weitergegeben noch verkauft.  

Lieferfrist

Beim Sortiment aus unserem Hauptkatalog je nach Artikel innert ca. 4 - 8 Wochen; in den Sommermonaten, auf den Schulanfang hin, teilweise auch längere Lieferfristen möglich.
Die Moll-Artikel bestellen wir auftragsbezogen beim Hersteller; diese werden in der vierten Woche nach der Bestellung bei uns angeliefert und sind dann zur Auslieferung oder Abholung bereit.
Lieferung
Franko Lieferadresse (CH und FL) oder auf Wunsch Abholung durch Sie bei uns in St.Gallen.
Wandmontagen von Garderoben, Tafeln, Hängeschränken, Turngeräten etc. werden nach Aufwand verrechnet; ebenso die Montage der Raumhäuser. Aussen-Spielgeräte müssen bauseits montiert und aufgestellt werden.
Die Moll-Artikel werden unmontiert in der gut transportierbaren Originalverpackung geliefert.
Preise
Es gelten die jeweils aktuellen Katalogpreise; Preis- und Modelländerungen bleiben vorbehalten.
Mindestbestellwert
Bis CHF 100.00 verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 15.00.
Auftragsannullation
Die Annullation eines via Online-Shop erteilten Auftrages ist nicht möglich.
Der Auftrag wird nach dessen Eingang wie bestellt ausgeführt und kann nicht mehr storniert oder geändert werden.

Mehrwertsteuer
Die Mehrwertsteuer von 8 % ist in allen Preisen eingerechnet.
Zahlung

Bei öffentlichen Institutionen (Gemeinden, Kindergärten, Schulen, Krippen und Horten) wird die Ware nach erfolgter Lieferung verrechnet. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Rechnungsdatum.
Bei Privatpersonen und Firmen senden wir mit der detaillierten Auftragsbestätigung eine Rechnung mit Einzahlungsschein. Die Zahlung muss vor der Auslieferung der Ware bei uns eingegangen sein oder bei Abholung der Ware bar bezahlt werden.
Garantie
Auf alle Artikel gewähren wir (je nach Marke) 5 oder 2 Jahre Herstellergarantie.
Rücknahme
Gelieferte Artikel werden nicht zurückgenommen und nicht rückerstattet.
Bei offensichtlichen Mängeln wird der Kaufpreis ermässigt oder auf Wunsch des Bestellers eine Ersatzlieferung vorgehommen.
Eigentum
Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware unser Eigentum.
Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller (Post, Paketdienst, Spediteur etc.) und nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit uns auf.
Solche Beanstandungen müssen innerhalb von 3 Tagen nach dem Eintreffen der Lieferung an uns mitgeteilt werden.
Reklamationen
Diese sind leider nicht ganz zu vermeiden. Eine begründete Beanstandung bearbeiten wir speditiv und kulant.
Reklamationen aufgrund von Abnützung (Gebrauch) oder falscher Handhabung können nicht als solche akzeptiert werden.